Zurück zur Mitgliederliste

Ich bin Dispokineter·in, weil ...

... für mich selbst der Dispokinesisunterricht im Studium ein zentraler Baustein in meiner persönlichen, musikalischen und instrumentaltechnischen Weiterentwicklung darstellte und sich positiv auf das Musizieren und das tägliche Üben auswirkte. Die Monotonie des bisherigen Übens mit seinen oft stereotypen Wiederholungen wurde durchbrochen. Diese Erfahrung möchte ich gerne weitergeben. Es gibt viele gute Körperarbeiten. Die Dispokinesis zeichnet sich für mich dadurch aus, dass sie eine direkte Verknüpfung zum Instrument und zum musikalischen Ausdruck herstellt. Daher ist die dispokinetische Arbeit mit Musiker*innen in meiner Unterrichtspraxis ein zentraler Baustein und nicht mehr wegzudenken.

Herbert Bayer

Instrument
Klarinette, Saxophon, Querflöte, Klavier
Unterrichtsangebot
Alle Instrumente, Dirigieren, Gesang
Eigenes Profil
Adresse
Milanweg 8
D-70794 Filderstadt
Deutschland
Telefon
0711/7359680
Mobil
Website
http://www.herbertbayer.info
EGD Weiterbildungen
Kontaktaufnahme
bayerinfo@freenet.de