Zurück zur Mitgliederliste

Ich bin Dispokineter·in, weil ...

... ich große Freude dabei empfinde, Musiker-KollegInnen auf ihrem Weg zu einer glücklichen Verbindung zwischen Körper und Instrument zu begleiten. Der Übungs-Weg mit den Urgestalten, der Kontakt des Musikers zu sich selbst auf der Fühl-Ebene und schließlich die Übertragung der Erfahrung auf das Instrument - dieser Entwicklungsprozess bringt den Musiker (wieder) in seine Mitte zurück als Mensch und als Musiker auf der Bühne. Für mich ist kein Weg unmittelbarer und vielfältiger mit dem Musiker-Dasein verknüpft als die Dispokinesis.

Nora Niggeling-Neumann

Instrument
Viola
Unterrichtsangebot
Alle Instrumente
Eigenes Profil
Schwerpunkt: Violine, Viola; Entwicklung der resoNora-Schulterstütze für Violine und Viola (www.resonora.de); Beratung zur Haltung und ergonomischen Einstellung von Violine/Viola; Probespielvorbereitung Violine/Viola; Coaching von Orchestergruppen
Adresse
Odenwaldweg 8a
D-42349 Wuppertal
Deutschland
Telefon
0202/4085380
Mobil
Website
https://www.resonora-dispokinesis.de
EGD Weiterbildungen
2014, 2015, 2016, 2018, 2019, 2020
Kontaktaufnahme
Nora.Niggeling-Neumann@gmx.de